Wer ist Lena

Lena ist ein kleines, sehr neugieriges Mädchen, das mit ihrer besten Freundin Mathilda und deren frechem Frettchen Branca alle Höhen und Tiefen des Kindseins erlebt. Natürlich gibt es da noch Lenas großen Freund Oskar, der ihr so manches mal aus der Patsche hilft und Mama und Papa, die Lena manchmal sehr komische Ratschläge geben - typisch Erwachsene eben!

Erlebe mit Lena Geschehnisse des Alltags und erfahre mit ihr Wissenswertes zu Ernährung, Bewegung, Freundschaft und vielem mehr

Kurzgeschichten für kleine und große Leute - für junggebliebene Erwachsene und all diejenigen, die sich mit einem Schmunzeln auf den Lippen noch einmal in ihre eigene Kindheit zurückversetzen möchten!

Lenas Anliegen

Hallo, ich bin Lena! Ich bin sehr neugierig und frage meinen Freund Oskar immer Löcher in den Bauch. Das findet Oskar aber gar nicht schlimm, denn er sagt immer "wer viel frägt, der weiß auch viel", das finde ich toll! Ich möchte nämlich gaaanz viel wissen, zum Beispiel warum es besser ist, mehr Obst und Gemüse zu essen, als Schokolade. Ich habe schon eine Menge gelernt und kann euch schon einiges erzählen. Wenn meine Freunde im Kindergarten sagen "Pfui, Karotten esse ich nicht", dann sage ich: "Probier die mal! Die sind totaaaal gesund! Und dann bekommst du Augen wie ein Adler! Ist das nicht cool?! Nur fliegen können wir trotzdem nicht, schade eigentlich...

Wenn du mal eine Frage hast, oder du Motivation oder Unterstützung brauchst, dann frag mich ruhig, denn:

"Lena weiß das schon!"

  • illustrierte Kurzgeschichten zu allgemeinen Themen
  • illustrierte Kurzgeschichten auf Bestellung zu einem speziellen Thema
  • Lena schreibt dir einen persönlichen Brief (zu einem gewünschten Thema) -
  • Lenas Fanshop

Lena unterhält, motiviert und unterstützt dich und lässt dich an ihren Erfahrungen teilhaben

(Achtung! Ich berate und betreue weder psychologisch, medizinisch noch ärztlich! Es handelt sich um Motivation, Austausch und Unterhaltung)

Meine Kunden

Meine Kunden lieben die wunderbaren, kindgerechten Geschichten mit Lena, die auch bei Erwachsenen ein Lächeln hervorzaubert.

Geeignet für Privatpersonen, Kindergärten, Ernährungsberater und all diejenigen, die mit Kindern arbeiten